Der Boulekalender ist über Ostern meist gut gefüllt und so fand man auch am vergangenen Osterwochenende einige TVW’ler bei den Turnieren in Käfertal (Karfreitag), Darmstadt (Ostersonntag) und Essingen (Ostermontag) wieder. Und sie sollten ein voller Erfolg werden, doch der Reihe nach.

Käfertal (Karfreitag)

Beim Einladungsturnier in Käfertal wurden 4 Runden Schweizer System mit anschließendem Finale der beiden besten Teams gespielt. An den Start gingen Leo Hörl mit Susi Sommer (3 Siege, Platz 11), Heidi Balk mit Cindy Andrews (2 Siege), Ella Koch mit Alexander Hein (3 Siege), Helmut Balk mit Marvin Petzold (3 Siege), Jannik Schaake mit Leon Gotha-Jecle (3 Siege) und Sascha und Lara Koch (4 Siege). Vor allem für unsere Youngstars Ella und Alex, die noch bis zur letzten Runde ungeschlagen waren und sich eine Chance für das Finale offen hielten, war der Tag ein voller Erfolg. Zwar musste man sich gegen den späteren Turniersieger, Ex-Waldhöfer André Skiba und Stefan Moll, am Ende geschlagen geben, doch zeigten die zwei, dass die Jugend des TVW ebenfalls etwas zu bieten hat. Auch Leon und Jannik mussten sich am Ende nur den Vereinskollegen Lara und Sascha geschlagen geben und belegten am Ende Platz 4. Sascha und Lara, die ungeschlagen ins Endspiel kamen konnten dort nicht mehr an die bestechende Leistung der vorherigen Spiele anknüpfen und belegten am Ende einen hervorragenden 2. Platz. Ein gelungener Tag für den TVW! Ein Dank geht auch an unsere Freunde aus Käfertal, die erneut mit toller Verpflegung glänzten.

Darmstadt (Ostersonntag)

Beim Traditionsturnier in Darmstadt gingen drei Waldhöfer an den Start. Marvin Petzold konnte mit Rainer Petzold (Käfertal) an diesem Tag einen hervorragenden 5. Platz erringen. Erst im Viertelfinale war für die beiden bei einem Teilnehmerfeld von 72 Teams Schluss. Einen noch besseren Tag erwischten Leon und Jannik, die nach Brühl nun das zweite Turnier in diesem Jahr gewinnen konnten. Der zweite Turniersieg am zweiten Wochenede. Tolle Form! So kanns weitergehen.

>>>Bericht Petanque aktuell<<<

Essingen (Ostermontag)

Auch in Essingen konnte man unter dem großen Teilnehmerfeld gleich 6 Mannschaften mit mindestens einem oder einer TVW’ler*in sehen. An den Start für den TVW gingen Ella Koch, Linn Koch, Lara Koch, Sascha Koch mit Tobias Müller (Horb), Jannik Schaake mit Marvin Petzold und Leon Gotha-Jecle mit Valentin König (Ludwigshafen).

Am Ende blieben beim Schweizer-System-Modus nach vier Runden gleich 5 Mannschaften ohne Niederlage, darunter auch zwei TVW-Teams. Sowohl Jannik und Marvin, als auch Sascha mit Tobse blieben ungeschlagen. Etwas bitter für Platz 3-5, die zwar ungeschlagen blieben, jedoch aufgrund des schlechteren Kugelverhältnisses nicht weiterspielen durften. Etwas besser erwischte es Sascha und Tobse, die jedes Spiel hoch gewannen, in der Tabelle Platz 1 belegten und damit am Finale teilnehmen durften, während für Marvin und Jannik das Turnier beendet war, trotz keiner Niederlage (etwas fragwürdiger Modus). Der Sieg sollte zwar an diesem Tag nach dem Finale bei einem Pfälzer Team landen (Robert Fox und Christian Kauf), doch erneut kann man nur von einem tollen Erfolg sprechen. Gleich 3 Waldhof-Teams unter den Top 10, da auch Leon mit Valentin noch unter die zehn besten rutschte.

Der TVW ist nun super in die Saison gestartet, konnte viele Siege verbuchen und belegt auch in der Regionalliga Platz 1 nach dem ersten Spieltag. So kanns weitergeh’n!

Teile diesen Artikel