Mit einem starken Abschlusspieltag und einem finalen 15:0 in den letzten drei Partien, darunter auch die am Ende drittplatzierten Käfertäler, sicherte sich die 1. Mannschaft des TVW den 1. Platz in der Regionalliga Nord und steigt somit in die höchste Liga Baden-Württembergs auf. Das langfristige Ziel „Bundesliga“ ist somit nur noch eine Ligastufe entfernt und theoretisch Ende 2023 bereits realisierbar.

Bereits vor dem letzten Spiel gegen unsere Freunde aus Käfertal konnte sich der TVW 1 mit einem 10:0 in zwei Partien bereits frühzeitig zum Aufsteiger krönen und hätte diesen Aufstieg auch mit einem 0:5 gegen Käfertal dennoch realisiert. Es wurde dann jedoch noch einmal ein 5:0 und somit am Ende eine Gesamtbilanz von 11 Spiele, 11 Siege und 52:3 Spielpunkte. Der TVW 1 musste am letzten Spieltag zwar aufgrund Krankheit auf Manon und Jannik verzichten, meisterte seine Aufgabe aber perfekt.

Zwar gingen die „Jungs und Mädels“ vom TVW 1 auch als Favorit in die Saison, doch die Leistung derart zu bestätigen verlangt Disziplin, Konzentration und unheimlichen Teamgeist. Den wohl größten Anteil an diesem Erfolgsjahr hat wohl unser Coach Jean-Marc Bourdoux. Auch wenn immer alles souverän aussah und vielleicht auch war, so steckte viel Denkarbeit und Überlegungen hinter Aufstellung und taktischen Geschick. Der ehemalige Nationaltrainer machte einen super Job und schaffte es an jedem Spieltag, die Mannschaft zusammenzuhalten und perfekt zu leiten. Wir sind stolz auf unseren Coach! Chapeau!

Das Team:

Jean-Marc Bourdoux (Coach), Jannik Schaake (Captain), Manon Schaake, Lara Koch, Sascha Koch, Ella Koch, Leon Gotha-Jecle, Pascal Keller, Marvin Petzold, Gabriel Huber

>>> Tabelle Regionalliga Nord <<<

Teile diesen Artikel